Imbissbox Hauptseite

Umbau Imbissbox Filiale
Wiener Neustadt

Hier finden Sie Bilder und Informationen zum Umbau unserer ersten Imbissbox Filiale in Wiener Neustadt. Angefangen von der Wahl des Standortes und Übernahme des alten Lokales im April 2015, dem Umbau, bis zur Eröffnung im Dezember 2015.


04/2015

Erster Imbissbox Standort steht fest

Fast ein Jahr haben wir den idealen Standort für unser erstes Lokal gesucht und im Frühjahr 2015 auch gefunden. Als Standort konnten wir uns ein Lokal in der Fußgängerzone Herzog-Leopold-Straße 23 sichern.

Imbissbox Umbau

05/2015
Der Umbau beginnt, das alte Lokal wird komplett geräumt.
Tabalubar Fußgängerzone Umbauarbeiten 3 Umbauarbeiten 4

06/2015
Warten auf behördliche Genehmigungen.

07/2015
Ende Juli steht fest die Gewerbebehörde und die Baubehörde geben grünes Licht für den Umbau. Die Ladenbaufirma wird am 27.07 mit dem Ladenbau beauftragt, geplanter Fertigstellungstermin Anfang September.

08/2015
Das neue Portal mit automatischem Tor wurde eingebaut, das Lokal komplett neu ausgemalt.
Frisch ausgemalt am 29.08.2015 Neues Portal am 27.08.2015

09/2015
Der Ladenbau verzögerte sich leider! Eigentlich wurde uns im Juli vor Beauftragung zugesagt, dass Anfang September alles fertig sein sollte. Über die Ladenbaufirma wurde am 02.09.2015 ein Konkursverfahren eröffnet. Bis Ende September wurden gerade einmal ein paar Unterkonstruktionen montiert. Das Warten begann.
Ladenbau Eingang

10/2015
Ende Oktober begann die beauftragte Ladenbaufirma dann endlich mit der Ausführung.

11/2015
Weitere Verzögerungen durch die Ladenbaufirma, die eigentlich bereits Anfang September hätte fertig werden sollen. Aber immerhin, der Ladenbau näherte sich einer Fertigstellung.
Ladenbau 20.11 Aussenansicht Ladenbau 26.11

12/2015
Kurz vor Weihnachten war es dann endlich soweit, der Ladenbau war mit 3 Monaten Verspätung abgeschlossen.
Nach Abschluss der Umbauarbeiten wurde die Kaffemaschine, die Frozen Yogurt-Maschine und alle anderen Geräte in Betrieb genommen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, haben wir keine Kosten gescheut und nur die besten Maschinen für beste Qualität unserer Produkte ausgewählt. Selbiges gilt selbstverständlich auch für die Zutaten!
Ladenbau 05.12 Ladenbau 12.12
Inbetriebnahme Kaffemaschine 15.12 Beef Hot Dogs
Am 29.12.2015 öffnen sich bei Imbissbox in der Herzog-Leopold-Straße 23 nach knapp 9 Monaten Umbauzeit erstmals die Türen im Rahmen eines Softopenings.
Imbissbox Hauptseite